Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Abfall-, Müll-, Papiercontainer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 27.03.2024 - 02:24 Uhr
Einsatzort: Margaretendamm

Brand Abfall-, Müll-, Papiercontainer

In der Nacht wurde die Feuerwehr Bamberg zum Busparkplatz am Skaterpark zu einem brennenden Müllcontainer alarmiert. Mit einem C-Hohlstrahlrohr waren die Flammen schnell eingedämmt und nach wenigen Minuten gelöscht. Mittels Wärmebildkamera wurde der Behälter anschließend auf Glutnester kontrolliert.

Kurze Zeit später erfolgte die Meldung über einen weiteren brennenden Mülleimer am Skaterpark. Hier waren die Flammen bereits wieder erloschen und kein Eingreifen der fünf eingesetzten Kräfte notwendig.

Ob hier ein Zusammenhang besteht und eventuell vorsätzliche Brandstiftung im Spiel war, ist Gegenstand der Ermittlungen durch die Polizei.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache
 
image/svg+xml