Brand Gebäude

Datum & Uhrzeit: 20.03.2024 - 12:48 Uhr
Einsatzort: Reundorf

Brand Küche

Die Feuerwehr Bamberg wurde in der Mittagszeit nach Reundorf zu einem Küchenbrand alarmiert. Personen waren zum augenblicklichen Zeitpunkt nicht in Gefahr. Die Feuerwehren aus Reundorf, Pettstadt, Frensdorf und Vorra waren schnell an der Einsatzstelle und setzten mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein.

Das Feuer war bereits wieder erloschen, jedoch war eine enorme Rauchentwicklung vorhanden. Es wurden Fenster zur Belüftung geöffnet und eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt.

Nach Teilmontage der Küche konnten die Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Die Feuerwehr Bamberg hielt nur kurz Bereitschaft und kehrte zur Aufrechterhaltung des Brandschutzes ins Stadtgebiet zurück.

Die Bewohner des brandgeschädigten Hauses wurden rettungsdienstlich gesichtet und behandelt. Leichte Rauchgasintoxidationen sind wahrscheinlich.