Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 17.03.2024 - 19:50 Uhr
Einsatzort: Buger Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Sonntag Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zum Klinikum am Bruderwald zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. 

Die Einsatzkräfte erkundeten mit Zuhilfenahme der Laufkarten den Auslösebereich. Im Kesselhaus im Wirtschaftsgebäude, das sich über mehrere Stockwerke erstreckt, trat aus einer gebrochenen Heißwasserleitung Wasserdampf aus und aktivierte einen Melder. Verantwortliche der Haustechnik waren vor Ort und übernahmen die Einsatzstelle.

Nach knapp einer Stunde waren die Einheiten wieder einsatzbereit an den Standorten zurück.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml