Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Datum & Uhrzeit: 31.01.2024 - 18:41 Uhr
Einsatzort: Lichtenhaidestraße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder in die Lichtenhaidestraße alarmiert. Die Löschgruppe Bug war gerade noch zur Wachbesetzung anwesend und fuhr deshalb die Einsatzstelle mit an.

An der Einsatzstelle versuchten man durch lautes Klingeln und Klopfen die möglichen Anwesenden auf sich aufmerksam zu machen, was aber nicht gelang. Die Wohnungstüre wurde deshalb gewaltsam geöffnet. Die Wohnung war mäßig verraucht, was offensichtlich durch starken Konsum von Tabakwaren herrührte. Man durchsuchte die Räume, fand aber keine Personen auf.

Die Wohnung wurde quergelüftet, um den Alarm quittieren zu können. Die Wohnungstüre wurde von den Kameradinnen und Kameraden wieder instand gesetzt und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Weiteres Eingreifen war durch die Feuerwehr nicht notwendig.