Gegenstand / Teil sichern

Datum & Uhrzeit: 22.09.2023 - 18:00 Uhr
Einsatzort: Wildensorg

Gegenstand / Teil sichern

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zu mehreren Sturmeinsätzen nach Wildensorg alarmiert.

Eine einzelne kurze, aber heftige Windhose zog kurz vor 18 Uhr durch den Ortsteil und hinterlies Schäden an Häusern und Bäumen.

Unter anderem in der Waldstraße, dem Schlagfeldweg und dem Siedlungsweg kam es zu größeren Schäden, die von der Feuerwehr gesichert und beseitigt werden mussten.

Aus einem Ahornbaum brachen große Teile des Wipfels ab und stürzten auf die Straße. Mit Motorkettensägen wurden die Teile zerkleinert und dann entfernt.

Mehrere Dächer wurden zum Teil stärker beschädigt und verloren einige  Dachziegel. Die losen Teile wurden entfernt oder wieder zurechtgerückt.

Der Einsatz wurde von Kräften der Löschgruppe Wildensorg und der Ständigen Wache abgearbeitet und dauerte rund zwei Stunden.

Weitere Presseberichte: TVO