Rauchentwicklung im Freien

Datum & Uhrzeit: 25.02.2024 - 10:19 Uhr
Einsatzort: Hauptsmoorstraße

Rauchentwicklung im Freien

Passanten bemerkten am Sonntag Vormittag im Bereich der Förder-Werkstätten in der Hauptsmoorstraße auffälligen Brandgeruch. Zudem war das Piepsen eines oder mehrerer Rauchwarnmelder zu hören.

Die alarmierten Einsatzkräfte von Ständiger Wache und Löschgruppe Wunderburg der Feuerwehr Bamberg fanden bei der Erkundung schnell heraus, dass es sich hierbei um die Folgen des Einsatz vom Vortag handelte. Aus dem Klumpen von alten Rauchwarnmelder und Brandschutt in einer Metallgitterbox klang das typische Piepsen heraus. Ein Einsatz der Kräfte war daher nicht notwendig. Die Entsorgung der Abfälle erfolgt nach der Begutachtung durch die Kriminalpolizei Bamberg Anfang der kommenden Woche.

Wenig später meldeten sich nochmals Bürger bei der Feuerwehr, die das Piepsen hörten. Auf ein erneutes Ausrücken wurde verzichtet.