Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Sicherheit seit 1860

Verkehrsunfall

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 07.02.2024 - 11:46 Uhr
Einsatzort: A73 - Nürnberg - AS Bamberg Süd

Verkehrsunfall (eCall)

Am Mittwoch gegen Mittag kam es auf der Zufahrt zur B505 Richtung Hirschaid zu einem Verkehrsunfall. Automatisch wurde bei dem betroffenen Fahrzeug der eCall ausgelöst.

Die Ständige Wache und Löschgruppe Wunderburg fuhren zeitgleich mit der Feuerwehr Strullendorf die Einsatzstelle nach entsprechender Alarmierung mit ihren Fahrzeugen an. Bereits während der Alarmfahrt kam von der Einsatzstelle über die Polizei die Rückmeldung, dass niemand verletzt oder gar im Fahrzeug eingeschlossen sei und die Feuerwehr an der Einsatzstelle nicht benötigt werde.

Die Einheiten brachen die Einsatzfahrt ab und kehrten zu ihren Standorten zurück.

 
 
image/svg+xml