Verkehrsunfall

Datum & Uhrzeit: 15.12.2023 - 08:16 Uhr
Einsatzort: Berliner Ring

Verkehrsunfall

Am Freitag Vormittag kam es auf dem Berliner Ring zu einem Unfallgeschehen. Ein landwirtschaftliches Gerät kam in Richtung Süden von der Fahrbahn ab und landete unkontrolliert auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants. Hierbei riss das Fahrzeug noch eine Laterne mit um und kam an einem Geländer zum Stehen. Zeugen gelang es indess nicht, die Person aus ihrem Fahrzeug zu befreien, die keinerlei Reaktion mehr zeigte.

Die eintreffenden Rettungskräfte befreiten die Person sofort aus dem Fahrzeug und begannen umgehend mit den ersten Rettungsmaßnahmen. Glücklicherweise zeigten diese einstudierten Handgriffe des Rettungsdienstes den gewünschten Erfolg.

Die Kameradinnen und Kameraden sicherten die Unfallstelle gegen weitere Gefahren durch Brand oder Kurzschluss ab und warteten das Eintreffen weiterer Fachleute ab.

Nach etwa einer Stunde wurde die Einsatzstelle übergeben. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.