Gasaustritt

Datum & Uhrzeit: 29.11.2023 - 03:34 Uhr
Einsatzort: Kornstraße

Gasgeruch im Gebäude

In der Nacht wurde die Feuerwehr Bamberg zu "Gasgeruch im Gebäude" mit einer Vielzahl an Einsatzkräften alarmiert.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte einen undefinierbaren Geruch im Treppenhaus fest, der den Kellerräumen zu entstammen schien. Ein Austreten von Stadtgas konnte aber schnell mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlossen werden, da der markante Geruchsstoff fehlte und die Messgeräte keinerlei Ausschlag zeigten. Unter Atemschutz ging ein Trupp alle Kellerräume und Wohnungen des Mehrparteienhauses ab, konnte aber letztlich nicht feststellen, wo der Ursprung der Geruchsentwicklung lag.

Nach rund einer Stunde entschied die Führungsriege den Einsatz abzubrechen und die Hausverwaltung am Morgen verständigen zu lassen. Für die Bewohner/innen des Gebäudes bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Gesundheit.