Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 23.11.2023 - 21:48 Uhr
Einsatzort: Erlichstraße

Rauchentwicklung im Gebäude

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg nochmals mit einem Großaufgebot zu einem Zimmerbrand mit Personen in Gefahr alarmiert. Anwohner meldeten Rauchentwicklung und noch mindestens eine Person in der betroffenen Wohnung.

Die Wohnung wurde von den Einsatzkräften geöffnet und eine Person aufgefunden. Diese wurde an den Rettungsdienst übergeben.

Für die Rauchentwicklung war angebranntes Kochgut auf dem eingeschalteten Herd verantwortlich. Dieses wurde ins Freie verbracht und die Wohnung mit Überdruck belüftet.

Nach einer halben Stunde konnten die Kräfte wieder abrücken.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml