Brand Zimmer

Datum & Uhrzeit: 23.11.2023 - 13:35 Uhr
Einsatzort: Kantstraße

Zimmerbrand

Gegen Mittag wurde die Feuerwehr Bamberg mit einer hohen Anzahl an Einsatzkräften zu einem Brand im Hochhaus mit Personen in Gefahr alarmiert. Nachbarn hörten das Piepsen eines Rauchwarnmelders aus der Wohnung und machten Rauchwahrnehmungen im gesamten oberen Treppenhaus.

Die Einsatzkräfte verschafften sich mit einem Trupp unter Atemschutz Zugang zur betroffenen Wohnung und trafen dort auf eine Person, die offenbar nicht mitbekommen hatte, dass das Essen auf dem Herd verkochte und ordentlich zu rauchen begann. Der Trupp übergab die Person dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung und öffneten sämtliche Fenster in der Wohnung, um eine Entrauchung zu schaffen.

Weitere Maßnahmen mussten nicht ergriffen werden. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz wieder beendet.