Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 21.10.2023 - 13:54 Uhr
Einsatzort: Wassermannstraße

Rauchentwicklung im Gebäude

Am Samstag Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg in die Wassermannstraße zu einer Rauchentwicklung im Gebäude mit Personen in Gefahr alarmiert. Anwohner bemerkten das Piepsen eines Rauchwarnmelders und nahmen Rauchgeruch im Treppenhaus wahr. In der betroffenen Wohnung wurde die Bewohnerin vermutet.

Die Einsatzkräfte verschafften sich unter Pressluftatmer Zugang zu der Wohnung und brachten eine Person ins Freie.

Schuld an der Rauchentwicklung war angebranntes Kochgut. Dieses wurde abgelöscht und die Wohnung anschließend belüftet.

Die Wohnung blieb bewohnbar. Die Bewohnerin konnte zum Einsatzende nach einer halben Stunde in die Wohnung zurückkehren.

 
 
image/svg+xml