Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 27.03.2024 - 21:15 Uhr
Einsatzort: Kiefernstraße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder in die NATO-Siedlung an der Pödeldorfer Straße alarmiert.

In einem Reihenhaus löste am Abend ein Rauchwarnmelder aus und schlug Alarm. Da die Bewohner gerade nicht anwesend waren, wurde ein Nachbar auf den Piepton aufmerksam und alarmierte die Einsatzkräfte.

Mithilfe eines zugeführten Zweitschlüssels konnte das Haus betreten und durchsucht werden. Der Melder hatte ohne ersichtlichen Grund ausgelöst und wurde deaktiviert.

Der Einsatz wurde nach einer Dreiviertel Stunde als Fehlalarm beendet.

Die Kräfte kehrten einsatzbereit in ihre Gerätehallen zurück.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml