Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 15.03.2024 - 15:55 Uhr
Einsatzort: Hirschaid, Luitpoldstraße

Brand Dachstuhl

Am Freitag Nachmittag wurde die Löschgruppe Ost der Feuerwehr Bamberg nach Hirschaid zur Unterstützung der dort eingesetzten Kräfte aus dem gesamten Raum Hirschaid bei einem Dachstuhlbrand alarmiert.

Mittels auf dem Drehleiterkorb montiertem Wenderohr wurde unter anderem eine Brandbekämpfung durchgeführt. In aufwändiger Arbeit musste die Dachhaut geöffnet werden, um effektiv die Brandbekämpfung durchführen und Glutnester ausfindig machen zu können.

Trupps anderer Wehren nahmen Löschangriffe auch im Inneneinsatz vor.

Nach rund 4 Stunden war der Einsatz für die Bamberger Kameradinnen und Kameraden beendet.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml