Brand Tiefgarage

Datum & Uhrzeit: 08.03.2024 - 10:47 Uhr
Einsatzort: Hornthalstraße

Brand Fahrzeug

Am Freitag wurde die Feuerwehr Bamberg in die Hornthalstraße zu einer Rauchentwicklung in einer Tiefgarage alarmiert. Ein vermeintlicher Fahrzeugbrand sollte die Ursache sein.

Den ersteintreffenden Einsatzkräften wurde schnell klar, dass es sich um kein Brandereignis, sondern um einen technischen Defekt an einem der eingestellten Fahrzeuge handelte. Die weiter anfahrenden Kräfte wurden abbestellt und konnten zu ihren Gerätehallen zurückkehren. Derweil wurde der Pkw mittels Aufzug aus der nichtöffentlichen  Tiefgarage geholt und kontrolliert.

Da sich der Gestank auch im angeschlossenen Treppenhaus ausgebreitet hatte, wurde dieses überdruckbelüftet.

Weiteres Eingreifen war seitens der Einsatzkräfte nicht notwendig.

Ob technisches Versagen oder eventuell eine Fehlbedienung durch den Benutzer vorlag, wurde nicht geklärt.

Verletzt wurde niemand.