Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 30.01.2024 - 12:54 Uhr
Einsatzort: Kopernikusstraße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Bamberg wurde zur Mittagszeit nach Bamberg-Ost zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte die betreffende Mieterin bereits ihre Wohnung verlassen und das angebrannte Kochgut, was Auslöser des Alarms war, mit ins Freie gebracht.

Ein Trupp unter Pressluftatmer verschaffte sich mittels Schlüsselgewalt Zugang zu der verrauchten Wohnung und schaffte Abluftöffnungen zur Entrauchung der Räume.

Nach einer halben Stunde waren die Maßnahmen beendet und die Kräfte rückten ab.

Die Einsatzstelle wurde der Mieterin übergeben. Verletzt wurde niemand, Schaden entstand offensichtlich nicht.

 
 
image/svg+xml