Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

First Responder

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 27.03.2024 - 17:45 Uhr
Einsatzort: Caspersmeyerstraße

First Responder

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg in einen Discounter am Cherbonhof zu einem First Responder Einsatz alarmiert. Im Supermarkt war eine Person bewusstlos geworden und benötigte dringend medizinische Hilfe.

Die Kameraden konnten bis zum Eintreffen von Notarzt und Notfallsanitätern die Zeit adäquat überbrücken und ihr fundiertes Wissen praktisch anwenden. Die Person war mittlerweile wieder ansprechbar und wurde erstversorgt.

Nach wenigen Minuten trafen dann Kräfte des Rettungsdienstes ein und übernahmen die weitere Versorgung.

Die Feuerwehr kehrte zur Dienststelle zurück.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache
 
image/svg+xml