Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 21.03.2024 - 07:58 Uhr
Einsatzort: Bischberg, Amselstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Morgen wurde die Löschgruppe Gaustadt-Michaelsberg der Feuerwehr Bamberg unterstützend in die Nachbargemeinde Bischberg alarmiert. Eine automatische Brandmeldeanlage eines Altenheimes löste den Alarm aus.

Vor Ort konnte durch die Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden: Das Personal selbst brachte ein rauchendes Küchengerät ins Freie. Im Küchenbereich war noch leichter Brandgeruch zu vernehmen, weshalb das Pflegepersonal bereits Lüftungsmaßnahmen vornahm. Ein weiteres Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.

Im Einsatz waren neben der Löschgruppe auch die Freiwillige Feuerwehr Bischberg,  sowie Tütschengereut.

 
alarmierte Einheiten: LG5/6
 
image/svg+xml