Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 27.01.2023 - 19:38 Uhr
Einsatzort: E.T.A.-Hoffmann-Platz

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg ins E.T.A .-Hoffmann-Theater am Schillerplatz zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. 

Vor Ort wurde den Einsatzkräften erklärt, dass während einer Vorstellung Effektnebel versprüht wurde und dieser einen entlegenen Rauchmelder aktivierte. Bei der Erkundung im Auslösebereich hatte sich der Nebel bereits wieder verzogen. Ein Eingreifen seitens der Einsatzkräfte war nicht notwendig.

Die Anlage wurde wieder scharf geschalten und an den Verantwortlichen vor Ort übergeben.

Die Zuschauer bekamen von diesem Ereignis (hoffentlich) nichts mit.

 
 
image/svg+xml