Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 26.01.2023 - 10:12 Uhr
Einsatzort: Marienbrücke

Unterstützung Rettungsdienst

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bamberg zum Wegmannufer unterhalb der Marienbrücke zu einer Tragehilfe alamiert.

Ein Spaziergänger war die Böschung hinabgestürzt und zog sich dabei Frakturen zu. Der Uferbereich war zu steil, um die Person selbst hinaufgehen zu lassen und zu tragen.

Die Kameraden lagerten den Patienten in die Schleifkorbtrage und verbrachten ihn mit vereinten Kräften auf den Radweg, wo er in den Rettungswagen umgelagert werden konnte. Er wurde ins Klinikum zur weiteren Behandlung verbracht.

Nach 30 min war der Einsatz beendet.

 
 
image/svg+xml