Türöffnung

Datum & Uhrzeit: 22.01.2023 - 06:56 Uhr
Einsatzort: Troppauplatz

Türöffnung

Am Sonntag Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Hochhaus am Troppauplatz zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Ein Anwohner meldete seine Nachbarin als vermisst und wollte verdächtige Geruchswahrnehmungen gemacht haben.

Die Einsatzkräfte drangen über ein geöffnetes Fenster in die Wohnung ein und suchten diese nach Personen ab. Parallel dazu wurden mit Gasmessgeräten auf Gaskonzentrationen kontrolliert. Es konnten keine Personen gefunden werden und auch die Messungen verliefen negativ.

Im Beisein der Polizei wurde die Wohnung wieder ordnungsgemäß verschlossen und der Einsatz ohne weiteres Eingreifen beendet.

Die Kräfte rückten wieder ab und konnten dann die Dienstelle und Fahrzeuge der aufziehenden Wachabteilung übergeben.