Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Verkehrsunfall

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 20.01.2023 - 07:35 Uhr
Einsatzort: Berliner Ring

Verkehrsunfall (eCall)

Am Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg parallel zu einen Verkehrsunfall (eCall ohne Spracherwiderung) auf den Berliner Ring im Kreuzungsbereich Starkenfeldstraße alarmiert. Da eine Wachmannschaft noch bei einer Türöffnung gebunden war,  wurde die Löschgruppe 1 disponiert. Zusätzlich fuhr die aufziehende Wachabteilung mit verbliebenen Fahrzeugen die Einsatzstelle an. 

Besonderheit bei diesem Verkehrsunfall war ein beteiligtes rein elektrisch betriebenes Fahrzeug.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass bei drei beteiligten Fahrzeugen nur einer der fünf Passagiere leichte Verletzungen davontrug und niemand im Fahrzeug eingeschlossen oder eingeklemmt war.

Die Feuerwehrkaneraden übernahmen Sicherungsmaßnahmen und die Verkehrslenkung.

Das Elektrofahrzeug bedurfte keinen besonderen Maßnahmen.

Nach etwas über einer Stunde waren die Kameraden zurück an der Dienststelle.

 
 
image/svg+xml