Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Freien

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 25.11.2022 - 09:52 Uhr
Einsatzort: Marienplatz

Rauchentwicklung im Freien

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag zu einer Rauchentwicklung im Freien alarmiert. Der Einsatzort war nicht eindeutig. Ein/e Mitteiler/in hatte die Leitstelle über eine größere Rauchwolke Richtung Innenstadt informiert, die von der Pfisterbergbrücke aus sichtbar war. 

Die Einsatzkräfte fuhren die angegebene Stelle an und verschafften sich auch einen Überblick von der Pfisterbergbrücke aus. Eine Rauchentwicklung war konkret nicht feststellbar. Aufgrund der vorherrschenden Wetterlage - Nebel und Sonnenschein - hing eine Dunstglocke über den Dächern.

Vermutet wurde eine kurze Rauchentwicklung beim Anheizen eines Ofens oder einer Heizung.

Der Einsatz wurde abgebrochen.

 
 
image/svg+xml