Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brandnachschau

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 13.08.2022 - 18:03 Uhr
Einsatzort: Nürnberger Straße

Brandnachschau

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Samstagabend in ein Möbelhaus im Bamberger Süden zu einer Brandnachschau alarmiert.

In der Showküche des Möbelhauses kam es abseits von Vorführungen zu einem Kleinbrand, den Angestellte jedoch schnell löschen konnten. Die Einsatzkräfte sollten eine Kontrolle durchführen. Eingewiesen durch Mitarbeiter konnte der Bereich rasch eingegrenzt und erkundet werden.

Mittels Wärmebildkamera wurden die Einbauten auf Glutnester kontrolliert und der Bereich mit Überdrucklüftern entraucht.

 Die Einsatzstelle wurde an Mitarbeiter übergeben, anschließend konnten die Kameraden die Rückfahrt antreten.

 
 
image/svg+xml