Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 12.08.2022 - 07:50 Uhr
Einsatzort: Katzheimerstraße

Ausgelöster privater Rauchwarnmelder

Ereignissreich begann die Schicht der aufziehenden Mannschaft.

Gleich zu Beginn ertönte der Wachalarm und wies die Mannschaft in das Malerviertel zu einem ausgelösten privaten Rauchwarnmelder.

Anwohner hörten das Piepsen aus einem der angrenzenden Wohnhäuser, konnten jedoch den Entstehungsort nicht zuordnen.

Die Einsatzkräfte lokalisierten die Ursache in angebranntem Kochgut in einer der Wohnungen. Es waren die Bewohner vor Ort, ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht notwendig.

Die Kräfte kehrten zur Dienststelle zurück.

 
 
image/svg+xml