Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Straße reinigen

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 29.10.2022 - 20:54 Uhr
Einsatzort: Galgenfuhr

Straße reinigen

Die Feuerwehr Bamberg  wurde am Abend in die Galgenfuhr in den Bereich der Schleuse alarmiert, um eine Fahrbahnreinigung vorzunehmen. Ein Fahrzeug hatte Kühlflüssigkeit verloren und auf der Fahrbahnoberfläche einen schmierigen Film hinterlassen.

Die Löschgruppe 9 Bug bewältigte diese Aufgabe mit ihren Kameraden nachdem der Abschleppdienst das defekte Fahrzeug entfernt hatte, nahm ausgelaufenes Kühlmittel auf und brachte Ölbindemittel auf, um u.a. den  nötigen Grip wieder herzustellen.

Nach einer halben Stunde konnten die Kameraden wieder einrücken. Die anwesende Polizeistreife hatte die Verkehrssicherheit abgenommen.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml