Brand Abfall-, Müll-, Papiercontainer

Datum & Uhrzeit: 24.04.2023 - 01:15 Uhr
Einsatzort: Cherbonhofstraße

Brand Abfall-, Müll-, Papiercontainer

In der Nacht auf Montag wurde die Feuerwehr Bamberg nach Gaustadt zu brennenden Mülltonnen in gefährlichen Bereich zur Hausfassade alarmiert. Die betroffenen Anwohner wurden durch Nachbarn auf das Ereignis aufmerksam gemacht und griffen beherzt zum Gartenschlauch. Damit konnte das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte eingedämmt und ein Übergreifen auf Gebäudeteile erfolgreich verhindert werden.

Ein Trupp unter Atemschutz zog die Reste des Brandgutes auseinander und kontrollierte mittels Wärmebildkamera auf verbliebene Glutnester. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.