Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 09.04.2023 - 08:36 Uhr
Einsatzort: Andreas-Hofer-Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Ostersonntag wurde die Feuerwehr Bamberg nach Gaustadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim alarmiert.

Bei der Erkundung im Auslösebereich stellte sich heraus, dass tatsächlich ein kleines Brandereignis vorlag. Eine Papierserviette war in Brand geraten, wurde aber umgehend vom Pflegepersonal abgelöscht. Die Rauchentwicklung hatte die automatische Brandmeldeanlage aktiviert.

Weiteres Eingreifen seitens der Einsatzkräfte war nicht notwendig.

Die Kameraden der Ständigen Wache und Löschgruppe Gaustadt-Michaelsberg rückten wieder ab und meldeten sich einsatzbereit am Standort zurück.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml