Dachstuhlbrand

Datum & Uhrzeit: 01.09.2022 - 10:29 Uhr
Einsatzort: Caspersmeyerstraße

Brand Dachstuhl

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand nach Gaustadt alarmiert.

Als die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens eintrafen, konnte keine Rauchentwicklung aus einem der Dachstühle wahrgenommen werden. Daraufhin beorderte man den/die Meldende*n an die Einsatzstelle, um die Örtlichkeit genau festlegen zu können.

Bei Nachfrage bei den betreffenden Objekt erfuhr man, dass im dortigen Dachboden ein Schädlingsbekämpfer zugange war und deshalb zwischendurch Rauch entstand.

Man unterwies die Hausbesitzer und den Unternehmer, künftig solche Arbeiten entsprechend anzumelden und beendete nach rund 30min den Einsatz.

Die Einheiten kehrten zurück zum Standort und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.