Verkehrsunfall

Datum & Uhrzeit: 22.03.2023 - 07:48 Uhr
Einsatzort: Äußere Löwenstraße

Verkehrsunfall

Am Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg in die Äußere Löwenstraße zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Die Einklemmung bestätigte sich nicht, allerdings gab es mehrere, zum Teil schwer verletzte, Personen zu betreuen.

Der/die Verursacher/in fuhr mit dem Pkw vermutlich ungebremst auf die stehende Fahrzeugreihe auf und rammte dabei noch zwei Radfahrende. Das Fahrzeug drehte sich am Ende und kam an einen Laternenpfahl zum Stehen. Ersthelfer befreiten die Person aus dem Pkw und betreuten diese bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Die schwer verletzte Radlerin musste ebenfalls stabilisiert werden und wurde nach ca. 15 min vom Rettungsdienst übernommen. In der Zwischenzeit übernahmen die Kameraden die Versorgung der Verletzten, sicherten den Brandschutz und stellten eine Verkehrsumleitung her.

Insgesamt waren 3 Pkw und zwei Fahrräder in Mitleidenschaft gezogen. Es mussten direkt Beteiligte und Augenzeugen von der Polizei betreut und befragt werden.

Die schwerer Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Bamberg verbracht.

Die Unfallursache ist derzeit unklar.

Der Schaden beträgt mehrere 10.000 EUR.