Brand Elektroanlage

Datum & Uhrzeit: 16.09.2022 - 15:58 Uhr
Einsatzort: Weidendamm

Brand Elektroverteilung

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Nachmittag auf die ERBA Insel zu einem Elektrobrand alarmiert.

In der Unterverteilung einer Gastromonieküche war ein Feuer ausgebrochen. Durch die anwesenden Betreiber konnte der Brand mittels Handfeuerlöscher eingedämmt werden.

Die Kameraden der Feuerwehr kontrollierten noch auf verbliebene Glutnester und Restspannung.

Die Anlage wurde komplett spannungsfrei geschalten und anschließend an die Betreiber übergeben. Ein Elektriker wurde zur Überprüfung und Reparatur verständigt.

Die Löschgruppe 4 wurde auf der Alarmfahrt zum Gerätehaus zurückbeordert, da weitere Verstärkung nicht notwendig war.

Die Mannschaft hielt für die Dauer des Einsatzes Bereitschaft an der Gerätehalle.