Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 12.07.2022 - 12:46 Uhr
Einsatzort: Lange Straße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde zur Mittagszeit zum Quartier an den Stadtmauern zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Die Laufkarte der Anlage führte in die angeschlossene Bäckereifiliale. Dort hatte eine Mitarbeiterin den Backofen geöffnet und der austretende leichte Rauch löste den Melder im Lager aus.

Für die Feuerwehr waren nach der Begutachtung die Maßnahmen beendet.

Die Anlage wurde zurückgestellt und übergeben.

Die Löschgruppe 4 musste nicht tätig werden und hielt für Nachforderungen oder Paralleleinsätze an der Gerätehaĺle Bereitschaft.

 
 
image/svg+xml