Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Brand Zimmer

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 20.02.2022 - 11:38 Uhr
Einsatzort: Moosstraße

Brand Küche

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Sonntag Mittag in die Moosstraße zu einem "Zimmerbrand mit Personen in Gefahr" nach Bamberg Ost alarmiert.

Ein erster Trupp unter Pressluftatmer konnte in einer Wohnung mäßig bis starke Verrauchung feststellen und brachte eine Person aus dieser Wohnung in Sicherheit.

In der Küche war aufgrund von brennbaren Gegenständen auf der heißen Herdplatte ein Kleinbrand ausgebrochen. Die Bewohnerin konnte das Feuer selbst löschen. Es wurden Einbauten im Bereich des Herdes zerstört. Der Rettungsdienst versorgte die Person aufgrund leichter Rauchgasintoxikation. Anschließend konnte sie wieder in die Wohnung zurückkehren.

Von Seiten der Feuerwehr waren 45 Einsatzkräfte zu dem Alarm ausgerückt.

Von Rettungsdienst und Polizei waren rund 10 Einsatzkräfte anwesend.

Der Schaden dürfte sich im vierstelligen Bereich bewegen.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml