Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 19.02.2022 - 16:42 Uhr
Einsatzort: Theresienstraße

Rauchentwicklung im Gebäude

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg in den Süden Bambergs zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert.

Ausgerückt sind die Einheiten von Ständiger Wache, Löschgruppe 1 und Löschgruppe 2.

Bei der Erkundung durch die Führungskräfte und einen Trupp unter Pressluftatmer (PA) konnte kein Rauch mehr festgestellt werden.

Bei der weiteren Befragung von anwesenden Bewohnern konnte eruiert werden, dass zuvor wohl ein Ofen angeschürt wurde und dabei Rauch entstanden sein könnte.

Der Einsatz wurde beendet und die Einsatzkräfte konnten wieder zu ihren Standorten zurückfahren.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml