Brand Garage

Datum & Uhrzeit: 03.02.2023 - 17:03 Uhr
Einsatzort: Egelseestraße

Brand Garage

Am Freitag Abend wurde die Feuerwehr Bamberg ins Gärtnerviertel zu einem ausgedehnten Garagenbrand alarmiert. In einem Hinterhof brannten Fahrzeuge und Arbeitsmaterial unter einem Vordach. Die ersteintreffenden Kräfte, die bereits wenige Minuten nach der Alarmierung eintrafen, nahmen sofort ein C-Rohr unter Atemschutz vor und brachten die Drehleiter mit einem Wenderohr in Stellung.

Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Zwischenzeitlich kamen weitere Kräfte von Löschgruppe 1 und Löschgruppe 2 an die Einsatzstelle und unterstützten die Kräfte der Ständigen Wache bei der Brandbekämpfung.

Es wurden mehrere Rettungstrupps zur Sicherheit bereitgestellt und eine Wasserversorgung sichergestellt.

Nach gut einer halben Stunde konnte "Feuer aus!" vermeldet werden. Es erfolgten weitere Kontrollen mit der Wärmebildkamera.

Nach rund einer Stunde wurde die Einsatzstelle übergeben und die Einheiten stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe aufgenommen. Verletzt wurde niemand.