Verkehrsunfall

Datum & Uhrzeit: 30.12.2022 - 08:45 Uhr
Einsatzort: A73 - Nürnberg - Bamberg Süd - Hirschaid

Verkehrsunfall

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und, in Folge dessen, Verletzten alarmiert.

Die Kameraden sicherten die Einsatzstelle ab und übernahmen den Brandschutz. Die Verletzten wurden betreut und an das Rettungsdienstpersonal übergeben.

Zeitweilig war die Autobahn komplett gesperrt. Bis das Chaos geordnet und das Trümmerfeld beseitigt war, konnte nach und nach eine Fahrspur nach der anderen für den Verkehr freigegeben werden.

Die Löschgruppe 2 übernahm mit dem Verkehrssicherungshänger und weiterem Material die Verkehrsleitung.

Nach etwas über einer Stunde konnte der Einsatz für die Kameraden beendet werden und die Kräfte rückten wieder ab.

Die Einsatzstelle wurde an Polizei und Autobahnmeisterei übergeben.

Zwischenzeitlich musste eine Gebietsabsicherung für das Stadtgebiet gestellt werden, was die Löschgruppe 1 bewerkstelligte.

Weitere Presseberichte: infranken.de