Brand PKW

Datum & Uhrzeit: 23.12.2022 - 16:23 Uhr
Einsatzort: A73 - Nürnberg - Bamberg Süd - Hirschaid

Brand PKW

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Nachmittag auf die A73 Richtung Nürnberg zu einem Pkw-Brand kurz vor der Anschlussstelle Hirschaid alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand ein Pkw auf dem Standstreifen im Vollbrand. Der unverletzte Fahrzeugführer wurde von der Polizei betreut.

Die Kameraden löschten den brennenden Pkw ab und erstellten mit dem Verkehrssicherungsanhänger eine  Fahrspurleitung an der Einsatzstelle vorbei.

Es wurden weitere Maßnahmen für einen sicheren Abtransport des Fahrzeugs ergriffen.

Die weitere Organisation übernahm die Polizei in Abstimmung mit der Autobahnmeisterei.

Da ad hoc der Gebietsschutz der Stadt Bamberg sichergestellt werden musste, wurde die Löschgruppe 4 und Löschgruppe 1 zur Wachbesetzung alarmiert.