Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 20.10.2022 - 06:37 Uhr
Einsatzort: Brennerstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

In den Morgenstunden wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage einer Firma in der Brennerstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte wurden von einem Mitarbeiter empfangen, der bereits Entwarnung geben konnte. Es handle sich um den "bekannten" Rauchmelder in der Produktion.

Der Erkundungstrupp bestätigte die Meldung. Der Melder hatte durch Staubentwicklung bei der Produktion ausgelöst. Es war kein Tätigwerden der Einsatzkräfte notwendig.

Die Anlage wurde wieder scharf geschalten und an einen Verantwortlichen vor Ort übergeben, die Einsatzkräfte kehrten zu den Gerätehallen zurück.

 
 
image/svg+xml