Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Rauchentwicklung im Gebäude

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 13.10.2022 - 08:49 Uhr
Einsatzort: Weißenburgstraße

Rauchentwicklung im Gebäude

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag zu einer Rauchentwicklung im Gebäude alarmiert. Auf einer Baustelle in der Lagarde Kaserne war bei Arbeiten ein Eimer mit Holzspänen in Brand geraten. Bereits auf der Alarmfahrt war die Rauchentwicklung weithin sichtbar.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte das Feuer durch die Bauarbeiter bereits gelöscht werden. Den Kameraden blieb noch die Einsatzstelle zu kontrollieren und den Bereich zu lüften.

Aufgrund der schnellen Rückmeldung und Entwarnung verblieben die Fahrzeuge der Löschgruppe 1 an der Gerätehalle auf Bereitschaft.

Die Einsatzstelle wurde übergeben, die Kräfte rückten wieder ab.

 
 

Einsatzbilder

 
image/svg+xml