Brand Zimmer

Datum & Uhrzeit: 01.08.2022 - 08:50 Uhr
Einsatzort: Nürnberger Straße

Küchenbrand

Am Morgen wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Brand Zimmer mit Personen in Gefahr in die Nürnberger Straße alarmiert.

Anwohner hatten schwarzen Rauch aus einem Fenster und Flammenbildung in einer Wohnung entdeckt und daraufhin die Rettungskräfte alarmiert.

Die Kameraden gingen unter schwerem Atemschutz in die Wohnung vor und konnten eine brennende Fettpfanne in der Küche sichern. Oberschränke standen ebenfalls kurz vor der Entzündung. Die Pfanne wurde abgelöscht und ins Freie verbracht.

Die Bewohner konnten sich selbst ins Freie retten.

Es wurden Belüftungsmaßnahmen ergriffen und die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Verletzt wurde bei diesem Ereignis niemand. Der Schaden in der Küche fällt im mittleren 4-stelligen Bereich aus.

Die Feuerwehr war mit ca. 20 Mann vor Ort und rückte nach einer halben Stunde wieder ab.