Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 28.07.2022 - 09:45 Uhr
Einsatzort: Brennerstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Vormittag zu einem getreideverarbeitenden Betrieb in die Brennerstraße alarmiert. Bereits auf Anfahrt der alarmierten Kräfte hieß es seitens der Betriebsleitung, dass wohl Bauarbeiten ursächlich für den Alarm sein sollen, weshalb man dann die Löschgruppe 1 auf Bereitschaft an der Gerätehalle hielt.

Bei der Erkundung durch die Führungskräfte konnte die Erstmeldung bestätigt werden. Staubentwicklung bei handwerklichen Tätigkeiten hatten den Alarm ausgelöst.

Ein Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht nötig.

Die Anlage wurde übergeben und die Kräfte rückten wieder ab.

 
 
image/svg+xml