Verkehrsabsicherung

Datum & Uhrzeit: 22.10.2021 - 14:53 Uhr
Einsatzort: Oberer Kaulberg

Verkehrsabsicherung

Die Feuerwehr Bamberg wurde heute Nachmittag unter anderem zu einem Wasserrohrbruch am Oberen Kaulberg alarmiert, um hier die Verkehrslenkung zu übernehmen.

Die Stadtwerke-Wasser waren bereits vor Ort und kümmerten sich darum die Wasserversorgung abzuschiebern. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sorgten dafür, dass es an dieser Engstelle zu keinen größeren Verkehrbehinderungen gekommen ist und dass die Gullieinläufe immer frei blieben, um Wasserschäden an angrenzenden Gebäuden zu vermeiden. Dies funktionierte bestens.

Eine durch die Stadtwerke Bamberg verständigte Baufirma richtete zügig eine Baustelle ein und öffneten die Fahrbahn, um das Leck schnellstmöglich schließen zu können.

Die Feuerwehr blieb vor Ort, bis eine Umleitungsstrecke über Karmelitenplatz und Panzerleite und Würzburger Straße eingerichtet war.

Die Sperrung des Kaulbergs bleibt vermutlich die Nacht über bestehen.