Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzart: Brandeinsatz
Datum & Uhrzeit: 19.03.2023 - 14:21 Uhr
Einsatzort: Zollnerstraße

Ausgelöste Brandmeldeanlage

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg auf das Ausbildungsgelände der Bundespolizei zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Über das interne Alarmierungssystem erfolgte eine Weiterleitung zur integrierten Leitstelle.

Bei der Erkundung im betreffenden Gebäude konnte eine leichte Verrauchung durch angebranntes Kochgut festgestellt werden. Durch überhitztes Bratfett wurde ein Rauchmelder ausgelöst.

Die anwesenden Personen leiteten bereits Belüftungsmaßnahmen ein.

Die Einsatzkräfte mussten nicht weiter eingreifen.

Die Anlage wurde wieder scharf gestellt und dem Sicherheitspersonal übergeben.

Nach einer halben Stunde konnten die Kräfte wieder abrücken.

 
 
image/svg+xml