Freiwillige Feuerwehr Bamberg
Notruf: 112
Seit 1860 - Sicherheit. Jederzeit. Bayernweit.

Wasser im Gebäude

Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 21.11.2022 - 05:52 Uhr
Einsatzort: Lerchenweg

Wasser im Gebäude

Die Feuerwehr Bamberg wurde in den frühen Morgenstunden zu einem Wasserschaden im Gebäude in die Gereuth alarmiert.

Bewohner eines Gebäudes meldeten eindringendes Wasser aus einem Sicherungskasten in die Wohnung.

Die Kameraden kontrollierten die darüberliegende Wohnung, konnten aber keinen Schaden feststellen. Die Stromleitungen in der Wohnung wurden spannungsfrei geschalten und die Bewohner angewiesen, die Lage genauestens zu beobachten. Da die Ursache nicht belegt werden konnte, war eine Weiterleitung an die Wohnbauverwaltung unumgänglich.

Die Kameraden verließen die Einsatzstelle wieder.

 
alarmierte Einheiten: St. Wache
 
image/svg+xml