Straße überschwemmt

Datum & Uhrzeit: 03.05.2024 - 21:24 Uhr
Einsatzort: Volkfeldstraße

Wasserrohrbruch

Am Abend wurde die Feuerwehr Bamberg ins Babenberger Viertel zu einem Wasserrohrbruch auf der Straße alarmiert. Einige der am Rand parkenden Autos senkten sich schon bedrohlich ab und wurden in der Erstmaßnahme von ihren Besitzern/innen entfernt.

Die Stadtwerke als Wasserversorger wurden an die Einsatzstelle beordert, um die Ringleitung abzuschiebern. An mehreren Stellen mussten Ventile geschlossen werden, um die austretenden Wassermassen zu stoppen.

Noch in der Nacht wurden Baumaßnahmen durch eine Fachfirma im Notdienst übernommen. Für die Dauer bis zur Reparatur bleibt die Wasserversorgung für die angrenzenden Gebäude abgesperrt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten gegen 23 Uhr wieder einrücken und die Bereitschaftszeit für die Nacht übernehmen.