Einsatzart: Technischer Hilfeleistungseinsatz
Datum & Uhrzeit: 03.05.2024 - 16:57 Uhr
Einsatzort: Kronacher Straße

Verkehrsunfall mit Einklemmung

Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Bamberg in den Kreuzungsbereich an der Kronacher Straße zur Coburger Straße zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Ein Elektroleichtfahrzeug war im Kurvenbereich gekippt und noch gegen einen weiteren Pkw gerutscht. Der Fahrer des havarierten Fahrzeugs konnte sich zunächst nicht selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien.

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte war der Fahrer bereits aus seinem Fahrzeug geklettert und stand abseits am Straßenrand. Die Kräfte sorgen zunächst für eine Einsatzstellenabsicherung und kümmerten sich um die betroffenen Personen, die dem Anschein nach alle mit dem Schrecken davon gekommen waren. Es wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterieversorgung des gekippten Fahrzeuges getrennt.

Nach einer guten dreiviertel Stunde konnte die Einsatzstelle wieder verlassen werden.